Embodied Life – Herbst 2017

‚Sind wir wirklich lebendig?
Leben wir oder werden wir gelebt?‘

Erich Fromm

cloud

Absicht dieses 4-teiligen Kurses ist es, in einem aufbauenden Prozess in die Embodied Life Arbeit einzutauchen und uns über verschiedene Zugänge mit der Frage nach unserer Lebendigkeit zu beschäftigen.

Wir lernen, die drei Aspekte unseres Seins – Denken – Fühlen – Spüren – in Einklang zu bringen, mit einer authentischen, offenen und anerkennenden Haltung ‚Ja‘ zum Leben zu sagen und so neue Wege zu mehr Leichtigkeit und Einfachheit zu finden.

Dabei nützen wir

  • verkörperte Bewegungsübungen und geniale Feldenkraislektionen um Leichtigkeit, Anmut und Kraft in unseren Bewegungen zu stärken, um unsere Zentrierung und Erdung wachsen zu lassen und gut im eigenen Körper zu Hause zu sein.
  • ‚Achtsame Innenschau‘ (Übungen aus dem ‚Fokusing‘) um an unsere Innere Weisheit und den Reichtum unserer inneren Resourcen anzudocken und unsere ‚Innere Autorität‘ zu stärken.
  • Mediation (in Anlehnung an Zazen) um Bewusstheit, Präsenz und Weisheit wachsen zu lassen.

Wann: Samstag 10.00 – 12.00, 4., 11., 18., 25. November 2017

Kosten: € 120.- (4 Einheiten zu je 2 Stunden)

Jutta Wakley Neuninger, 02236/893347,
jutta@wakley.at

Advertisements

Über Jutta Wakley

Ich kenne und schätze die Feldenkraismethode seit 1990 und gebe sie seit 2004 als Feldenkraislehrerin weiter in Form von Einzelstunden, Kursen, Workshops und Seminarreisen. Die Feldenkraisarbeit hat mein Leben nachhaltig beeinflusst und ist eine ständige Bereicherung. Es macht mir große Freude, diesen Weg, der Selbstwahrnehmung und inneres Wachstum ermöglicht, mit anderen Menschen zu teilen. Mag. phil. Lehramtsstudium - Geschichte und Philosophie/Psychologie/Pädagogik 1993-2006 Tätigkeit als Lehrerin und Erwachsenenbildnerin in Österreich, Südafrika und Zimbabwe. 2002-2006 Internationale Feldenkrais Ausbildung Vienna 3 Feldenkrais Advanced Trainings bei verschiedenen international anerkannten Trainern 2009-2011 Ausbildung in ‚Embodied Life’ bei Russell Delman seit 2004 als Feldenkraislehrerin tätig
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Baden, Embodied Life, Kurse, Mödling, Niederösterreich, Pfaffstätten abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.